Moselfahrt 2018

28.09.2018 Erlangen – Wertheim

Wir starten am Freitag gegen 15 Uhr in Erlangen zu unserer diesjährigen Moseltour.
Da die Eltern meiner Frau dabei sind, fahren wir am Freitag nur bis Wertheim, da die beiden sich gerne mal das Toppelhaus ansehen möchten.
Bereits um 17 Uhr stehen wir am Wohnmobilstellplatz der Hymer World, da diese bis 18 Uhr geöffnet hat, begeben wir uns gleich in den riesigen Ausstellungsraum und begutachten die ausgestellten Wohnmobile. Angesichts der vielen schönen Wohnmobile, reift bei den Eltern meiner Frau der Gedanke, man könnte sich doch auch ein neues Wohnmobil kaufen…

Toppelhaus

Hymerworld

Moselfahrt 2018 2. Tag

29.09.2018 Wertheim – Hängeseilbrücke Geierlay

Am Samstag Vormittag gegen 10:00 Uhr gehen wir nochmals in die Hymer World, Sylviane und Horst wollen sich weitere Wohnmobile ansehen, da sie sich eventuell ein neues kaufen wollen. Der Händler macht ein gutes Angebot, aber die beiden wollen nochmals darüber schlafen. Nachdem wir längere Zeit mit der Besichtigung der Fahrzeuge verbracht haben und im Zubehör Shop etwas eingekauft haben, geht unsere Fahrt weiter. Unser Ziel die Hängebrücke Geierlay bei Mörsdorf. Wir starten gegen 15:00 Uhr und erreichen unser Ziel um 17:00 Uhr. Gegen 18:00 machen wir uns auf den Weg. Die 2,4 Kilometer bringen wir gemütlich hinter uns und sind gegen 19:00 Uhr an der Brücke. Wir sind begeistert, es macht Spaß die 360 Meter über die Brücke zu laufen. Es ist absolut ungefährlich. Nachdem wir zurück sind, essen wir zu Abend und sitzen anschließend noch längere Zeit zusammen.

Link:

Hängebrücke

Moselfahrt 2018 3. Tag

30.09.2018 Hängeseilbrücke Geierlay – Mosel

Wir starten um 9:30 Uhr unser heutiges Ziel ist ist der Campingplatz Geierlay.
Als wir dort ankommen, müssen wir feststellen, dass uns der Platz nicht zusagt.
Wir fahren weiter und landen in St. Aldegund.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da für heute nichts besonderes geplant ist, spazieren wir durch den kleinen Ort, machen eine Weinprobe und kaufen natürlich einige Flaschen Moselwein.

St. Aldegund

Moselfahrt 2018 4. Tag

1.10.2018 Burg Eltz

Wir starten um 9:30 Uhr in St. Aldegund, heute steht der Besuch der Burg Eltz auf dem Programm. Wir besuchen die Burg und nehmen natürlich auch an der empfehlenswerten Führung teil.

Burg Eltz

Anschließend fahren wir noch zu der Burg Pyrmont. Als wir dort einige Fotos machen wollen, beginnt es zu regnen. Wir flüchten in die Wohnmobile und fahren zu unseren heutigen Übernachtungsplatz nach Pünderich.

Stellplatz Pünderich

Burg Eltz

Moselfahrt 2018 5. Tag

2.10.2018  Burg Eltz – Minheim

Unsere Fahrt geht weiter via Monte Royal fahren wir die Mosel entlang, machen an einem tollen Aussichtspunkt Mittagspause,

Aussichtspunkt

bevor wir unser heutiges Ziel Minheim erreichen.

Am Abend kommen unsere Freunde Michaela und Harald, ab jetzt geht es zu sechst weiter.

Moselfahrt 2018 6. Tag

3.10.2018 Minheim

Ausschlafen, Spaziergang durch Minheim.

Minheim

Das geplante Abendessen in der Straußwirtschaft fällt aus, da die Wirtschaft bis auf den letzten Platz belegt ist.

Gut das wir im Wohnmobil immer genug an Lebensmittel vorrätig haben und deshalb nicht auf eine Gastwirtschaft angewiesen sind.

Moselfahrt 2018 7. Tag

4.10.2018 Minheim – Saarburg

Heute verlassen wir das Moselgebiet, unser nächstes Ziel ist der Wohnmobilstellplatz in Saarburg.

Da der Stellplatz sehr beliebt und daher immer gut belegt ist, fahren wir früh los, um wenn möglich drei nebeneinander liegende Plätze zu bekommen.
Wir haben Glück, als wir um 10:45 Uhr dort ankommen sind sogar vier nebeneinander liegende Plätze frei.

Saarburg 2018

5. – 7.10.2018 Saarburg

Wir verbringen einige schöne Tage in Saarburg, bevor es am Sonntag wieder nach Hause geht.