Rußweiher 11.6 – 14.6.2020

Wir sind mal wieder am Campingplatz am Rußweiher, ein Ziel, welches wir in den Sommermonaten gerne anfahren. In der Regel bevorzugen wir Stellplätze, aber hier kommen wir immer wieder gerne her. Zum einem kennen wir hier viele nette Leute und zu anderen hat dieser Platz einen besonderen Flair, was sicher auch an den Besitzern liegt.

Das gegenüberliegende Ufer

Da am Donnerstag Feiertag ist und wir uns den Freitag freigenommen haben, fahren wir bereits am Mittwoch an. Am Donnerstag kommen die Eltern meiner Frau dazu. So verbringen wir ein gemütliches Wochenende im Familienkreis, außer den Eltern gibt es noch weitere Verwandtschaft, die hier einen Dauerplatz haben.

Nicht weit vom Campingplatz ist das Naturschutzgebiet Großer Rußweiher. Ich fahre da mit dem Fahrrad hin und bereue, dass ich nicht die ganze Fotoausrüstung dabei habe. So muss für Weitwinkel Aufnahmen das Handy als Kamera dienen.

Ein herannahendes Gewitter kann uns die Laune nicht verderben.

Wir lassen uns die Laune nicht verderben.