Rußweiher 10.7 – 12.7.2020

Schon das vierte mal sind wir dieses Jahr am Rußweiher in Kleinkotzenreuth. Wir kommen wie immer am Freitag an, stellen unser Womo auf den reservierten Platz und genießen den Freitagabend.

Campingplatz am Rußweiher

Am Samstag kommen wir mit den netten Nachbarn ins Gespräch, welche mit Wohnmobil auf den Platz neben uns stehen. Die Familie besteht aus Eltern und drei Kindern. Wir sind total begeistert von der ca. dreijährigen Tochter, die Kleine saust über den Spielplatz wie ein Wirbelwind, auch als sie mit der Stirn an der Rutsche anstößt schüttelt sie nur kurz den Kopf, um gleich darauf blitzartig die Leiter der Rutsche hochzuklettern. Ansonsten verbringen wir den Samstag mit süßen Nichtstun. Na ja ein wenig macht man als Camperin und Camper doch, wir nutzen die Zeit als es stark bewölkt ist um das Wohnmobil innen zu reinigen. Am Abend wird wie immer gegrillt. Nach dem Abendessen ändert sich die Lichtstimmung und ich kann nicht widerstehen, Fototasche gepackt und los gehts. Während ich auf einen schönen Sonnenuntergang hoffe, macht meine Frau es sich vor dem TV gemütlich.

Der Sonntag verläuft wie immer, ausschlafen, gemütliches Frühstück. Darauf folgen einige nette Gespräche mit verschiedenen Campern, welche hier am Platz sind. Und schon wird es langsam Zeit sich auf den Weg nach Hause zu machen.