Nordkap 2018, Fahrt vom Inarisee zum Nordkap

Donnerstag, der 24.05.2018

Heute ist unser Ziel das Nordkap. Wir starten gegen 10:00 Uhr vom Campingplatz am Inarisee. Nach ca. 90 Minuten Fahrt durch Tundraartige Landschaft, überqueren wir die Grenze nach Norwegen. Auf der Fahrt gibt es viele Rentiere zu sehen. Nach einigen Kilometern Fahrt in Norwegen wird die Landschaft plötzlich abwechslungsreich und wildromantisch. Das bestätigt wieder meine Meinung, auch wenn Finnland und Schweden landschaftlich wunderschön sind, so können Sie mit der dramatischen und wilden Schönheit Norwegens nicht mithalten. Wir sind gegen 17:00 Uhr am Nordkap. Nachdem wir die Wohnmobile eingeparkt und einen Kaffee getrunken haben, geht es gleich in die Nordkapphalle, wo wir unter anderem einem Film ansehen. Anschließend sitzen wir noch sehr lange bei uns im Wohnmobil.

Stellplatz am Nordkap

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.