Nordkap 2018, Fahrt in Richtung Lofoten

Samstag, der 26.05.2018

Nach einer extrem stürmischen Nacht, geht unsere Tour weiter, unser nächstes Ziel. Die Inselgruppe der Lofoten, bzw. das Zwischenziel Skibotn Camping. Die Fahrt gestaltet sich als äußerst Anspruchsvoll, da es die ganze Strecke über sehr stürmisch ist, in den Böen spricht der Wetterbericht von Windgeschwindigkeiten bis zu 110 Kilometern. Ich muss hoch kozentriert fahren um nicht von der Fahrbahn ab zu kommen. Ich bin jetzt schon über 30 Jahre mit den Wohnmobil unterwegs, ich kann mich an keine Zeit erinnern, an dem der Wind den ganzen Tag ununterbrochen so stark geblasen hat. Unterwegs sehen wir ein Wohnmobil im Straßengraben liegen, wie ein anderer Wohnmobilfahrer berichtete, war er nur wenige Meter hinter dem Verunglückten und konnte so gleich erste Hilfe leisten. Zum Glück würden die Insassen nicht schwer verletzt. Das Wohnmobil ist aber sicher ein Totalschaden.

9143 Skibotn, Norwegen

https://goo.gl/maps/4PwCRqWdbC42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.