Nordkap 2018, Fahrt zum Polarkreis in Norwegen

Donnerstag, der 31.05.2028

Unser heutiges Ziel ist der Polarkreis. Der Polarkreis in Norwegen liegt ca 80 km nördlich von Mo i Rana. Gleich einige Kilometer nach unserer Abfahrt in Richtung Polarkreis ein Highlight, Tine sieht einen Elch ca. 200 Meter von der Straße entfernt am Waldrand stehen. Wir halten natürlich und ich habe Glück, dass die Elchkuh sich fotografieren lässt.

Elch

Nach einiger Zeit fahren wir auf einer Höhe von 500 – 600 Meter über den Meeresspiegel durch tundraähnlichen Gelände

Saltfjellet-Svartisen-Nationalpark

und erreichen gegen 15:00 Uhr unser Ziel den Polarkreis, hier werden wir übernachten.

Nach dem Besuch des Polarkreises-Center und einigen Einkäufen machen wir erst einmal ein Mittagsschläfchen. Bevor wir uns am Abend etwas zusammen setzen, machen wir noch einen Abendspaziergang durch das Areal des Polarkreis Circle Centers und besichtigen tausende von Steinmännchen die von Besuchern hier aufgestellt wurden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.