Nordkap 2018, Tanumshede/Schweden

Mittwoch, der 6. Juni 2018

Nach dem Frühstück liegen wir etwas in der Sonne, es ist nicht so warm wie in Deutschland, aber für Schweden sind 26° ja auch OK 😊 Am späten Nachmittag gehen wir los, wir wollen die berühmten Steinritzungen besichtigen. Damit ist es aber nicht getan, wir besuchen auch noch das sehr schöne Museum und ein nachgebautes Wikingerdorf.

Vitlycke bildet das Zentrum des Weltkulturerbegebietes. Die Felsritzungen sind die größten und figurenreichsten Felsritzungen in Schweden. Unter den vielen Bildern von Schiffen, Personen und Tieren gibt es u. a. ein Brautpaar, eine Frau bei einem liegenden, eventuell toten Mann, eine Gruppe von Männern mit Streitäxten, einen Mann vor einer großen Schlange u. a. Bei Vitlycke befindet sich auch ein Museum.

Quelle: Wikipedia

https://goo.gl/maps/63wr7Snvuru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.