Kurzurlaub 14.3 – 19.3.2019

Wir starten unseren Kurzurlaub am Donnerstag, den 14.3.2019 um 17:00 Uhr.
Dabei sind die Eltern meiner Frau. Unser Ziel der Stellplatz in Sinsheim, wir wollen am Freitag das Automobilmuseum besuchen.
Die Fahrt verläuft leider nicht ohne Probleme, wir haben immer wieder Stau und sind erst um 21:45 Uhr am Stellplatz in Sinsheim.
Der Stellplatz ist sehr schön angelegt und liegt direkt an einer Bahnlinie, welche aber kaum zu hören ist.

Freitag, der 15.3.2019

Da das Museum 2.1 Kilometer vom Stellplatz entfernt ist und einige meiner Mitreisenden nicht so gut zu Fuß sind, fahren wir nach dem Frühstück zum Automobilmuseum, was sich anbietet, da am Museum ein großer kostenloser Parkplatz zu Verfügung steht und wir nach dem Besuch ohnehin weiterfahren, um einen Freund im gerade mal 80 Kilometer entfernten Rauental besuchen werden.

Der Besuch im Automobilmuseum ist sehr kurzweilig, auch wenn man kein Technikfreak ist, macht der Besuch Spaß, da jeder das eine oder andere Fahrzeug entdeckt, welches man selbst schon gefahren hat. Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Museums. Siehe Link unten am Ende des Beitrags.

Nach dem Museumsbesuch fahren wir zu unseren Freunden Christine und Wolfgang und verbringen dort einen schönen Abend.

Samstag, der 16.3.2019

Wir fahren durch das Elsass, da wir einige französische Produkte einkaufen möchten.
Gegen Abend sind wir dann am Stellplatz in Annweiler am Trifels. Leider liegt der Stellplatz direkt an einer Straße, da wir aber nur eine Nacht bleiben, ist uns das egal. Wider Erwarten war es in der Nacht sehr ruhig, da kaum Verkehr auf der Straße gewesen ist.

Sonntag, der 17.3.2019

Wir besuchen die Reichsburg Trifels

Nachdem wir die Burg ausführlich besichtigt haben, geht es weiter, unser Ziel die Stadt Worms, wo wir gegen 17:00 ankommen.
Nachdem wir am Stellplatz angekommen sind, gibt es erst mal eine Tasse Kaffee. Anschließend machen Horst und ich trotz leichten Regen einen kleinen Spaziergang. Zum Glück hatten wir die Kamera mitgenommen, kurz vor Sonnenuntergang reist die Wolkendecke auf und ich kann einige schöne Fotos vom Nibelungenturm machen.

Nibelungenturm

Montag, der 18.3.2019

Heute steht die Besichtigung Worms, (hauptsächlich der Dom) auf den Plan. Wir starten gegen 11:00 Uhr besichtigen die verschiedenen Sehenswürdigkeiten und sind gegen 16:00 Uhr wieder am Stellplatz.

Dienstag, der 19.3.2019
Es geht nach Hause, die Fahrt verläuft ohne Probleme. Wir machen Pause in Wertheim auf dem Stellplatz der Hymer World, kaufen da einiges an Zubehör und sind gegen 16:00 Uhr zu Hause.

Links:

Stellplatz Sinsheim
Stellplatz Annweiler
Stellplatz Worms
Worms Sehenswürdigkeiten
Automobilmuseum Sinsheim
Burg Trifels



Kommentar verfassen