Hochstahl vom 27.04 bis 1.05.2018

Wohnmobilstellplatz Brauerei Reichold

Wir treffen uns mit unseren Freunden Christine und Wolfgang am Wohnmobilstellplatz der Brauerei Reichold in Hochstahl in der Fränkischen Schweiz.
Da wir schon am Freitag anreisen, unsere Freunde aber erst am Samstag kommen, muss ich für die beiden einen Stellplatz reservieren. Ich habe Glück finde einen freien Platz und platziere unser Wohnmobil so, dass wir am Samstag, wenn unsere Freunde kommen, nur umfahren müssen, um beide Fahrzeuge genug Platz zu haben.


Wie sich am Samstag herausstellt, war die die ganze Reservierung nicht nötig, da kurz vor dem Eintreffen unsere Freunde ein Unimog mit Wohnkabine wegfährt und wir somit einen guten Platz bekommen, an dem wir beide freie Sicht haben.

Gemütlich vor den Wohnmobilen sitzend, verbringen wir den Tag mit netten Gesprächen.
Gegen Abend zeige ich Wolfgang mein neu erworbene Drohne, welche ich mir extra für den Norwegenurlaub gekauft habe.
Ich fotografiere ja gerne und möchte mit einer Dronhe auch mal Aufnahmen aus anderen Blickwinkel machen.

Am Sonntag bekommen wir Besuch von Michaela und Harald, die beiden haben sich in der Nähe in einer Pension ein Zimmer gemietet, da sie etwas Zeit mit uns verbringen möchten.
Michaela und Harald spielen mit den Gedanken sich ein Wohnmobil zu kaufen und wollen das Wochenende nutzen sich von uns ausführlich beraten zu lassen. Update 24.07.2019 (Zwischenzeitlich sind die beiden begeisterte Wohnmobilfahrer).

Bei einem Spaziergang führe ich meine neue Drohne vor, ich bin begeistert wie schnell ich mit der Steuerung zurechtkomme obwohl ich absoluter Anfänger bin.

Da wir dieses Jahr geplant haben bis an das Nordkap zu fahren, wollte ich so eine Drohne oder auch Quadrocopter genannt, um in Norwegen auch mal Fotos aus anderer Perspektive zu machen.

Links:

Drohnenflug in Hochstahl

Drohne

Stellplatz Brauerei Reichold

Kommentar verfassen