7.12 -9.12.2018 Rothenburg ob der Tauber

Das Wochenende vom 7. -9. Dezember treffen wir uns mit Christine, Wolfgang, Gaby und Siegfried in Rothenburg ob der Tauber.

Wir kommen gegen 16:00 Uhr in Rothenburg an, Gaby und Siegfried sind schon da, Christine und Wolfgang werden erst am frühen Abend kommen.

Wie erwartet ist der Stellplatz sehr gut belegt, die Stellplätze mit Stromanschluss sind natürlich alle belegt, was uns nicht weiter stört, da wir genügend Batteriekapazität zur Verfügung haben, um auch ohne Sonne und Landstrom einige Tage autark stehen zu können.

Am Samstag machen Tine und ich unseren obligatorischen Spaziergang durch das altertümliche Rothenburg. Während Tine sich mehr für die diversen Läden welche Schmuck und Accessoires  sowie Kunsthandwerk und andere Geschenkideen anbieten, interessiere ich mich mehr für den Schottenladen. Hier werde ich jedes Jahr fündig, meist verlasse ich den Laden mit einer Flasche Single Malt Whisky der Ladenbetreiber überrascht mich jedesmal mit einer Sorte, welche ich bisher nicht kannte. Dieses mal war es ein 12 jähriger Speyside aus der für mich bisher unbekannten Distillery Glenallachie.

Schottenladen, der stolze Besitzer

,

Als wir zurück am Wohnmobil sind, gibt es erst mal Kaffee und Kuchen.

Den restlichen Tag verbringen wir mit unseren Freunden, wir spazieren durch das altertümliche Rothenburg, besuchen den Weihnachtsmarkt und gehen am Abend gemeinsam griechisch essen.

Da das Wetter schlecht ist und ich ja schon viele Fotos von Rothenburg besitze, habe ich dieses mal keine Kamera dabei. Als wir durch Rothenburg spazieren, kann ich nicht widerstehen und mache einige Fotos mit dem Handy. Als ich die Fotos am PC ansehe bin ich selbst erstaunt, wie gut die Bilder doch geworden sind.

Für alle technisch interessierten, die Fotos wurden mit einem Samsung Note 8 gemacht.

Am Sonntag geht es nochmals ins Mittelalterliche Städtchen um einige Sachen zu besorgen. Anschließend sitzen wir noch etwas zusammen, bevor es am Spätnachmittag wieder nach Hause geht.

Links:

Rothenburg

Schottenladen

Glenallachie

Kommentar verfassen