Oberhembach 24.1 – 26.1.2020

Freitag, der 24.1.2020
Wir besuchen die Tante meiner Frau in Oberhembach. Sonst treffen wir uns ja meist am Campingplatz Rußweiher, aber dieses mal machen wir den schon länger versprochenen Besuch in ihrer neuen Heimat. Natürlich sind wir mit dem Wohnmobil gekommen, obwohl im Haus genug Platz für Gäste wäre, ziehen wir es vor in unserem Wohnmobil zu übernachten.
Wir kommen also am Freitag bei Einbruch der Dämmerung in Oberhembach an, es folgt eine freudige Begrüßung und anschließend sitzen wir lange zusammen.

Samstag, der 25.1.2020
Nachdem wir richtig ausgeschlafen und lange gefrühstückt haben, sitzen wir mit unseren Verwandten zusammen, besichtigen Haus und Hof und machen anschließend einen Spaziergang durch den Ort und die nähere Umgebung. Natürlich nehme ich einen Fotoapparat mit, auch wenn das Wetter und die Jahreszeit nicht gerade günstig zum fotografieren ist. Ich entdecke aber trotzdem einige schöne Motive (für Liebhaber von Lost Places gibt es hier einiges zu entdecken) und ich nehme mir vor, bei besseren Licht, nochmals mit der Kamera her zu kommen.

Am Abend sitzen wir natürlich wieder zusammen, es gibt leckeres Abendessen, zu vorgerückter Stunde verabschieden wir uns und verbringen den restlichen Abend im Wohnmobil. Dies ist einer der Gründe, warum wir auch bei privaten Besuchen das Wohnmobil nehmen und nicht den PKW, man hat seinen Freiraum und der Gastgeber muss sich nicht verpflichtet fühlen die ganze Zeit präsent zu sein.

Sonntag, der 26.1.2020
Am frühen Nachmittag verabschieden wir uns von unseren Verwandten und fahren nach Hause. Ich nutze noch die Gelegenheit und fahre in die nahe gelegene Waschanlage und befreie das Wohnmobil von der Salzkruste, welche sich bei der letzen Autobahnfahrt auf den Lack gebildet hat.