Und wieder sind wir am Rußweiher in Kleinkotzenreuth am Campingplatz, ein Ziel, welches wir in den Sommermonaten gerne anfahren. In der Regel bevorzugen wir Stellplätze, aber hier auf diesem Campingplatz kommen wir immer wieder gerne. Zum einem kennen wir hier viele nette Leute und zu anderen hat dieser Platz einen besonderen Flair, was sicher auch an den Besitzern liegt. Anfahrt wie immer am Freitag, es ist gut zu wissen, dass man einen schönen Stellplatz bekommt, da man ja reserviert hat. Um 17 Uhr fahren wir auf den Platz, Wohnmobil gerade ausrichten, Markise ausgefahren, Tisch und Stühle rausgestellt, Blick auf den See und schon ist man in Urlaubsstimmung.
Wir verbringen den Abend mit Gesprächen, man kennt sich mit der Zeit und viele Camper die an unserem Wohnmobil vorbeikommen bleiben auf einen kurzen Plausch stehen.
Samstag, der 27.6.2020
Wir genießen das schöne Wetter und lassen es uns gut gehen. Am Abend kommen Annika und ihr zukünftiger Ehemann zu Besuch und zum Grillen vorbei.
Wenn ich auch gerne den Spruch “Regen und Besuch sind des Campers Fluch” verwende, so gilt das bei den beiden nicht, sie sind herzlich willkommen.
So verbringen wir einen schönen und kurzweiligen Abend bei lecker Essen und interessanten Gesprächen. Gegen 22 Uhr verlassen uns die beiden, sie haben ja noch ein knappe Stunde zu fahren. Wir räumen schnell auf und genießen noch einige Zeit die milde Sommernacht vor dem Wohnmobil.
Sonntag, der 28.6.2020
Nach dem Frühstück sitzen wir längere Zeit vor dem Wohnmobil. Ich mache nebenbei noch einige Aufnahmen, da ich eine Kamera-APP ausprobiere.
Anschließend fahren wir nach Hause, da es nach Gewitter aussieht.