Rußweiher 3.7 – 5.7.2020

Und wieder sind wir am Rußweiher, in den Sommermonaten eines unser Top Ziele. Natürlich ist es hier auch im Frühling und Herbst sehr schön.
Dieses Mal sind Jutta und Diego dabei, die beiden sind seit kurzem stolze Besitzer eines Wohnmobils und das ist ihre erste Fahrt mit Übernachtung.

Wir fahren wie immer am Freitag an, Jutta und Diego kommen am Samstagvormittag nach. Nachdem sie eingeparkt haben gibt es eine freundliche Begrüßung und nach einer Tasse Kaffee folgt die Besichtigung des Wohnmobils. Ich gebe einige Tipps, wir nehmen alle Geräte in Betrieb um zu testen, ob auch alles ordnungsgemäß funktioniert. Was leider nicht der Fall ist, der Kühlschrank funktioniert wohl mit 12 Volt als auch mit 220 Volt aber nicht mit Gas. Da muss mein Freund halt noch mal zum Händler.

Campingplatz Rußweiher

Am späten Nachmittag besichtigen wir den Campingplatz und wandern anschließend um den großen Rußweiher welcher als Naturschutzgebiet und Vogelfreistätte beschrieben wird. Eine wunderschöne Gegend, hier ist es wirklich Idyllisch und wer Ruhe und Natur liebt, wird gerne wieder kommen.

  
Am Abend wird natürlich wie immer gegrillt. Anschließend sitzen wir noch zusammen, da zu später Stunde auch noch unsere Verwandtschaft Christine und Detlef vorbeikommen, wird es ein sehr sehr langes zusammen sitzen. Wir lachen viel und ich habe schon ein wenig Bedenken wegen der Nachbarn, da es schon bald 2 Uhr am Morgen ist. Aber zum Glück sind hier alle sehr relaxt und als wir am nächsten Morgen unsere unmittelbaren Nachbarn fragten ob es zu laut gewesen sei, meinten diese, es wäre kein Problem wäre sie hätten nichts gehört.

Am Sonntag genießen wir noch das schöne Wetter, bevor wir am späten Nachmittag nach Hause fahren, aber nicht ohne zuvor den Platzwart Bescheid zu geben, das wir am kommenden Wochenende wieder hier sein werden. Was von Günter mit einem freundlichen “ist registriert” kommentiert wird. Ist doch schön wenn man gern gesehen wird und man weiß, das man sich keine Sorgen um einen Stellplatz machen muss, wenn Günter der Platzwart und Junior Chef sagt er hält einen Platz frei, dann ist das auch so.