Hilpoltstein 24.7 – 26.7.2020

Dieses Wochenende ging es mal wieder nach Hilpoltstein. Ich bin gespannt wie sich das Wohnmobil fährt, da ich das erste Mal einen Roller in der Heckgarage mitführe. So ein Roller ist halt doch etwas schwerer als zwei Fahrräder. Ich bin positiv überrascht, man merkt die zusätzlichen Kilo kaum. Wie immer fahren wir am Freitag los und haben Glück, trotz Ferienbeginn in Bayern ist auf der Autobahn nicht viel los, wir kommen gut voran und sind um 16:30 Uhr am Stellplatz. Wie erwartet sind die Plätze direkt am Kanal belegt. Wir suchen uns einen schattigen Platz auf der Wiese und genießen den Freitagabend.

Samstag, der 25.7.2020
Nach dem Frühstück kann ich gleich mal den mitgeführten Roller benutzen, da meine Frau meint sie hätte nicht genug Nudeln für den Nudelsalat dabei.
Kann auch sein, das sie mir eine Gelegenheit verschaffen wollte um den Roller zu benutzen. 😉
Eigentlich habe ich den Roller ja nur mitgenommen, um zu testen wie sich das Wohnmobil mit der zusätzlich Last fahren lässt.
Gegen Mittag kommen wie vereinbart die Eltern meiner Frau mit ihren Wohnmobil. Nach den üblichen Handgriffen gibt es erst mal Kaffee und Kuchen und ich erzähle wie ich zu den Roller gekommen bin. (Siehe hier letzter Absatz)

Schattiger Stellplatz am Kanal

Eigentlich benötige ich das Zweirad ja nicht, aber da ich ihn geschenkt bekommen habe und damit meine Leidenschaft als Bastler geweckt ist, habe ich Spaß daran den schon etwas betagten Roller wieder auf Vordermann zu bringen. Nach Kaffee und Kuchen widme ich mich ausgiebig den Roller, ich baue sämtliche Verkleidungen ab um mir einen Überblick vom technischen Zustand zu verschaffen.

Sonntag, der 26.7.2020
Obwohl das Wetter heute nicht so gut ist, bleiben wir doch bis zum Nachmittag. Kaum auf der Heimfahrt, regnet es kräftig, da sind wir genau im richtigen Moment los gefahren und sind gegen 16:30 Uhr zu Hause.

Da ich vom Ergebnis meiner Wartung- und Reinigungsarbeiten am Roller begeistert bin, musste ich am Abend etwas mit meinen Bildbearbeitungsprogramm arbeiten. 😉