Hilpoltstein vom 28.05. bis 30.05.2021

Und wieder sind wir in Hilpoltstein

Wir fahren wie immer am Freitag an. Da wir dieses mal etwas später dran sind, bekommen wir keinen Platz direkt am Kanal. Aber auf der Wiese steht man auch sehr schön. Tisch und Stühle werden rausgestellt und schon sitzen wir vor dem Mobil und genießen den Freitagabend.

Wohnmobilstellplatz am Main-Donau-Kanal

Samstag, der 29.06.2021
Spät am Vormittag kommen wie vereinbart die Eltern meiner Frau mit ihrem Wohnmobil. Wir haben ausgemacht, das ich das Wohnmobil meiner Schwiegereltern technisch etwas aufrüste. Sie bekommen einen LiFePO4 Akku mit einer Kapazität von 172 Ah, einen Ladebooster mit einer Leistung von 30 A und einen Batteriecomputer, damit mein Schwiegervater immer genau darüber informiert ist, wie viel Energie noch im Akku steckt. Nach einer gemütlichen Tasse Kaffee geht es auch schon los. Wir bauen den Fahrersitz aus, entfernen die alten Batterien und setzen an die Stelle den LiFePO4 Akku. Bei der Gelegenheit wird auch gleich der Shunt für den Batteriecomputer installiert. Der Ladebooster findet seinen Platz in der Sitztruhe neben dem EBL.

Am frühen Nachmittag ist die Arbeit erledigt und wir genießen zufrieden mit unser Arbeit den restlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Am Abend wird natürlich gegrillt.

Sonntag, der 30.06.2021
Wir genießen das gute Wetter und fahren am späten Nachmittag nach Hause. Auf halber Strecke halten wir kurz an kontrollieren die gestern eingebauten Komponenten auf Funktion und Festigkeit. Da alles zufriedenstellend funktioniert können wir beruhigt unsere Fahrt fortsetzen.