Seit langen mal wieder am Campingplatz Rußweiher, in den Sommermonaten ein Ziel welches wir bei guten Wetter öfter mal anfahren und auch einer der wenigen Campingplätze welche wir anfahren, da wir sonst meist auf Wohnmobil Stellplätzen stehen. Da am Donnerstag Feiertag ist, haben wir den Freitag freigenommen und haben so ein schönes langes Wochenende. Wir fahren am Mittwochabend an und da wir reserviert haben, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen das der Platz eventuell belegt wäre. Natürlich haben wir vor der Abfahrt wegen Corona noch einen Schnelltest machen lassen. Bei der Ankunft zeigen wir diesen vor und beziehen anschließend unseren reservierten Platz.
Wir verbringen den Abend und den darauf folgenden Tag ohne nennenswerten Aktivitäten da wir hier viele Leute kennen ergeben sich einige Plaudereien, welche sich auch mal in die Länge ziehen können.
Freitag, der 4.6.2021 nach dem Frühstück und zweiten Corona Selbsttest, welcher im Beisein vom Campingplatzbetreiber zu erfolgen hat, so wie vom Gesetzgeber angeordnet, entschließe ich mich den LiFePO4 Akku welcher bisher in der Heckgarage unseres Wohnmobils seinen Platz hatte, aus Gewichtsgründen nach vorne zu verlegen. Da ich die zwei AGM Batterien welche von Werk aus eingebaut waren, gegen einen 120 LiFePO4 Akku getauscht hatte, ist im Batteriefach nun genug Platz um auch den kürzlich erworbenen 172 AH LiFePO4 Akku im vorderen Bereich vom Wohnmobil unterzubringen. Der Akku passt wohl nicht genau in das Batteriefach, er ragt etwas in den Staukasten, aber da kann man ja ein Verkleidung aus Holz anfertigen. Ich bin also den ganzen Freitag beschäftigt da so ein Batterieumbau natürlich viele weiter Arbeiten nach sich zieht.
Samstag, 5.6.2021 heute kommen die Eltern meiner Frau dazu und so verbringen wir das restliche Wochenende mit einigen kleineren Bastelarbeiten am Wohnmobil, vielen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen und den am Abend unvermeidlichen grillen.