Norwegen 2021, Samstag der 17.07.

Wir verlassen um 11:00 Uhr den sehr schönen Campingplatz an der Atlantikstraße. Unser Ziel heute der Campingplatz an der Magalaupe. Wir nehmen die 10 Kilometer längere Strecke, da wir ja noch die Atlantikstraße besuchen möchten. Bei der Anfahrt war es zeitlich schon etwas spät und daher haben wir beschlossen die Atlantikstraße auf der Weiterfahrt anzusehen. Wir halten also schon nach ca. 20 Minuten auf dem ersten Parkplatz der Atlantikstraße genießen die tolle Aussicht und stellen wie schon so oft fest, den Norwegern macht beim Brücken und Tunnel bauen keiner was vor. Auch auf den zweiten großen Parkplatz halten wir und laufen eine künstlich angelegte Rundstrecke, von der man immer wieder wunderschöne Fernsicht hat.

Panoramfoto Atlantikstraße

Nach der Besichtigung fahren wir noch ca. 90 MInuten. Auf einen einsamen Parkplatz auf einsamer Strecke, in den letzten 90 Minuten sind uns geschätzt nicht mehr als 20 Autos entgegen gekommen. Ich schiebe die Pizza welche wir am morgen beim Einkaufen gekauft haben in den Backofen und so gibt es mitten in einsamer norwegischer Natur Pizza. Schön wenn man einen Backofen im Wohnmobil hat. 

Nach der Mittagspause geht es weiter. Kurz vor unserem Ziel fahren wir noch in ein Industriegebiet um Gas zu tanken. Auch das ist wieder faszinierend an Norwegen irgendwo in einem Industriegebiet in dem am Samstag keine Mensch zu sehen ist, findet man eine Gastankstelle und einen Gasflaschentauschautomat. Bezahlt wird selbstverständlich mit Kreditkarte.
(An dieser Stelle fällt mir die Geschichte vom Campingplatz der Flåmbahn ein. Als wir an der Rezeption vorbei gelaufen sind, meinte Flo er bräuchte noch eine Duschmarke, hätte aber nur die Kreditkarte dabei und kein Bargeld. Ich meinte in Norwegen wäre das doch kein Problem und so geht Flo zu der Dame an der Rezeption und fragt ob es möglich sei eine einzelne Duschmarke mit der Kreditkarte zu bezahlen. Die Dame hat gesagt natürlich ginge das und hat dabei so geguckt, als wolle sie sagen mit was denn sonst).
Nach dem Gastanken fahren wir die letzten Kilometer bis zu unserem Campingplatz. Kaum angekommen wird eingecheckt, die Fahrzeuge eingeparkt, Tisch und Stühle aus der Wohnmobilgarage geholt und schon sitzen wir gemütlich bei starken Wind vor den Wohnmobilen. Später wird noch gegrillt und so lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Zurück zu Freitag, den 16.07.2021

Weiter zu Sonntag, den 18.07.2021