Norwegen 2021, Mittwoch der 21.07.

Heute gibt es nicht viel zu erzählen. Wir fahren nach dem Frühstück los, überqueren die Brücke über den Großen Belt, fahren noch ca. 250 Kilometer bis zur deutschen Grenze. Der Übergang von Dänemark nach Deutschland ist kaum spürbar, weder eine Grenzkontrollstation noch Grenzbeamte sind zu sehen. Wir fahren bis Flensburg, da wir im Scandinavian-Park noch etwas einkaufen wollen. Anschließend geht unsere Fahrt weiter kurz vor dem Elbtunnel halten wir noch mal. Ich sage zu Flo, dass ich gerne vor dem Elbtunnel noch mal kurz Rast mache, damit man ausgeruht ist wenn im Tunnel ein Stau sein sollte. Und so war es dann auch, wir hatten Stau und sehr dichten Verkehr. Aber trotz allem, sind wir gegen 18:30 Uhr am Lopausee. Wir essen etwas und sitzen anschließend noch lange vor den Wohnmobilen und unterhalten uns über die gelungene Tour durch Norwegen, jeder erzählt von seinen Eindrücken und was einen am besten gefallen hat. Bei der Gelegenheit erwähnen Annika und Flo, dass sie schon am Donnerstag heimfahren werden, die beiden müssen ja das Wohnmobil noch ausräumen und reinigen, außerdem freuen sich die beiden auf eine Dusche zuhause und andere Annehmlichkeiten die ein Steinhaus so bietet. Es ist halt ein Unterschied ob man mit einem gemieteten oder den eigenen Wohnmobil unterwegs ist. So haben wir volles Verständnis für die Entscheidung der beiden und werden die zwei am Donnerstag nach dem Frühstück verabschieden. Tine und ich werden hier noch einen oder zwei Tage relaxen.

Zurück zu Dienstag, den 20.07.2021

Weiter zu Donnerstag, den 22.07.2021