Mainstockheim 10.9 – 12.09.2021

Es geht seit langer Zeit mal wieder nach Mainstockheim. Wir fahren Freitag gegen 15 Uhr los und sind trotz dichten Verkehr gegen 16:30 Uhr am Stellplatz in Mainstockheim. Wie erwartet ist der Platz sehr voll, aber hier ist noch nie jemand weggeschickt worden, man findet immer einen Platz. So finden auch wir einen Stellplatz den ich in Absprache mit dem Platzwart so belege, damit sich kein anderes Fahrzeug neben uns platzieren kann. Der Platzwart meinte, das wäre kein Problem, wenn noch Freunde nachkommen würden, könne man das gerne so machen. Als unsere Freunde Jutta und Diego dann gegen 21 Uhr ankommen versetzte ich mein Wohnmobil wieder etwas und so passt ihr Wohnmobil gut neben uns. Es folgt die obligatorische freundliche Begrüßung und wir sitzen sehr lange vor den Wohnmobilen und unterhalten uns sehr gut.

Stellplatz Mainstockheim



Samstag, der 11.09.2021
Der Vormittag vergeht wie im Flug, wir frühstücken lange, anschließend testen wir ausgiebig die Solartasche von Diego. Er hat sich die gleiche Solartasche wie ich gekauft.
Ich schließe ein Messgerät an und zeige Diego wie unterschiedlich die Leistung von so einem Modul ist, wenn man es aus der Sonne dreht, bzw. auf den Boden legt und nicht zur Sonne ausrichtet oder auch wie vorbeiziehende Wolken sich auf die Leistung auswirken.
Am frühen Nachmittag radeln wir ins nahegelegene Kitzingen. Während unsere Frauen shoppen, machen Diego und ich einen Fotospaziergang.

Blick von der Mainbrücke

Anschließend gehen wir noch in die empfehlenswerte Eisdiele „Cortina“ und essen dort ein leckeres Eis. Wir fahren anschließend wieder in Richtung Stellplatz, lassen den aber links liegen, weil wir der Meinung sind, wir müssen uns nach den vielen Kalorien noch etwas bewegen. So fahren wir noch einige Kilometer in Richtung Dettelbach und sind gegen 18 Uhr wieder am Stellplatz.

Als uns der Platzwart darauf hinweist, dass am Kiosk an welchen es morgens Brötchen gibt, ein Weinhändler steht und man dort auch eine Weinprobe machen könne, ziehen Diego und ich natürlich gleich los. Wir testen und kaufen natürlich auch einige Flaschen und wir sind pünktlich gegen 19:30 Uhr zurück um den Grill anzuzünden. Und obwohl es zeitweise regnet, verbringen wir einen langen und gemütlichen Abend vor dem Wohnmobilen (wozu hat man den eine Markise).

Sonntag, der 12.09.2021
Nach dem Frühstück unterhalten wir uns lange mit einem netten Ehepaar, die beiden sind mit dem Fahrrad vorbeikommen, haben die Solartasche von Diego gesehen und haben einige Fragen dazu, welche ich gerne beantworte. Wie sich herausstellt sind die zwei noch Neulinge in der Wohnmobilgemeinde und haben auch noch viele weitere Fragen, welche ich auch gerne beantworte. Als die beiden ihren Wissensdurst gestillt haben und weiterfahren, begeben wir uns im Wohnmobil von Jutta und Diego auf Fehlersuche, warum sich die Wasserpumpe nicht mehr abschaltet wenn der Wasserhahn geschlossen wird. Wie vermutet ist der Mikroschalter am Hahn in der Nasszelle defekt. Ich unterbreche die Stromleitung vom Mikroschalter, somit können die anderen Versorgungsstellen weiter genutzt werden, bis in der Nasszelle ein neuer Hahn eingebaut wird. Den restlichen Sonntag verbringen wir mit süßen Nichtstun, bis wir gegen 16:00 Uhr die nach Hause fahren.

LInks:

Mainstockheim der Stellplatz
Kitzingen
Eiscafe Cortina

Affiliate-Link:
Solartasche