Treuchtlingen 19.11.- 21.11.2021

Wir treffen uns mit unseren Freunden Christine und Wolfgang am Wohnmobilstellplatz in Treuchtlingen. Da wir uns seit Ende August nicht mehr gesehen haben wurde es mal wieder Zeit für ein Treffen. Wir fahren wie immer am Freitag an, dieses mal etwas später, da wir noch etwas erledigen mussten. Wir kommen also gegen 19 Uhr am Wohnmobilstellplatz in Treuchtlingen an und werden natürlich freundlich begrüßt. Vorne dran wie immer Luna die weiße Schäferhündin meiner Freunde. Luna hat mich ins Herz geschlossen und flippt immer vor Freude aus wenn Sie uns sieht.

Weiße Schäferhündin Luna

Nachdem wir unsere lange Begrüßung beendet haben, verbringen wir den restlichen Abend im Wohnmobil.

Samstag, der 20.11.2021
Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es los zu einer langen Hunderunde. Der Platz liegt direkt am Kurpark. da wir den aber schon abgelaufen sind, gehen wir in erst in nördlicher Richtung vorbei an der Kneipp-Anlage und der Kästleinsmühle.

Kästleinsmühle

Wir kommen an einem Rotwildgehege vorbei, wo wir uns ein wenig aufhalten um das Wild zu beobachten.

Rotwild

Wir wandern weiter, haben oft einen tollen Ausblick, wenn auch das Wetter nicht besonders ist, aber wir haben ja schließlich Ende November. Nach einiger Zeit kommen wir an einer Kriegsgräberstätte vorbei. Wir besichtigen die sehr gepflegte Anlage, welcher wir nach einiger Zeit etwas nachdenklich gestimmt wieder verlassen.

Steinkreuze und Blick in Richtung Kriegsgräberstätte
Teilansicht der Kriegsgräberstätte

Wir wandern noch einige Zeit durch die Gegend bis wir am späten Nachmittag wieder am Stellplatz sind. Am Abend gibt es gemeinsames Abendessen und wir sitzen wie immer noch sehr lange zusammen.
Sonntag. der 21.11.2021
Nach dem Frühstück unterhalten wir noch etwas, um uns dann gegen Mittag wieder auf den Heimweg zu machen.

Was leider nicht so schön ist:
Man muss den ansonsten tollen Platz bis 12 Uhr verlassen. Für mich ist diese Regelung nicht nachvollziehbar, will man doch meist den Sonntag noch am Stellplatz verbringen, in die Stadt zum Kaffee trinken oder andere Unternehmungen tätigen. Wie zum Beispiel in unserem Fall, wenn ich Freunde treffe, die ich aufgrund der weit auseinander liegenden Wohnorte selten sehe, dann möchte ich mit denen auch noch den Sonntagnachmittag verbringen. Will ich hier noch am Stellplatz Ver- und Entsorgen, dann darf man sich nach dem Frühstück nicht zu viel Zeit lassen um rechtzeitig zum Auschecken an der Tankstelle zu sein. Der freundliche Mitarbeiter der 300 Meter entfernten Tankstelle, an welcher man sich auch anmeldet, meinte, dieses Regelung wurde getroffen, damit man am Sonntag keine neu ankommenden Wohnmobile wegschicken muss. Aber muss diese Regelung auch in der Jahreszeit in der kaum jemand am Platz ist Anwendung finden.

Wohnmobilstellplatz Treuchtlingen

Wir werden uns jedenfalls für zukünftige Treffen leider einen anderen Platz aussuchen, um auch den Sonntagnachmittag gemütlich miteinander verbringen zu können.