Jahreswechsel am Forellenhof

Nachdem wir Weihnachten mit der Familie verbracht haben, geht es am 30.12.2021 zum Stellplatz Forellenhof in Diebach bei Hammelburg. Wir wollen uns dort mit unseren Freunden Karin und Rudi treffen, um gemeinsam den Jahreswechsel zu feiern. Wir fahren am Nachmittag los und kommen gegen 17:00 Uhr am Forellenhof bei Kalli an. Als wir aus der Ferne in der dritten Reihe in welcher unsere Freunde laut telefonischer Auskunft stehen, keinen Pössl Bus erblicken, sage ich zu meiner Frau “Die beiden haben sich bestimmt ein neues Wohnmobil gekauft” und tatsächlich, als wir näher kommen, steigen die beiden aus einen ALPA aus. Bevor wir uns begrüßen können, muss ich erst noch Theo den Hund von Karin und Rudi ausgiebig streicheln. Theo ist immer außer sich vor Freude, wenn er mich sieht. Nach der Hundebegrüßung folgt eine freudige Umarmung der Menschen, haben wir uns doch schon lange Zeit nicht mehr gesehen. Anschließend bewundern wir das neue Wohnmobil der beiden. Wir verabreden uns für den Abend auf einen Glühwein bei Kalli, natürlich bleibt es nicht bei einen. Anschließend sitzen wir noch lange im neuen Wohnmobil unserer Freunde.

Freitag, der 31.12.2021
Ausschlafen, lange frühstücken, in der Sonne sitzen (ja das Wetter machte es möglich) und Kaffee trinken, das übliche Programm. Am Abend holen Rudi und ich unser bestelltes Essen für den Silvesterabend in der Gaststätte ab. Ein toller Service, wer lieber im Wohnmobil essen möchte kann sich sein bestelltes Essen abholen. Da wir etwas früh dran sind, vertreiben wir uns die Zeit an der Glühweinhütte. Schon nach kurzer Wartezeit erhalten wir unsere Gerichte, welcher wir zügig ins Wohnmobil bringen. An dieser Stelle ein Lob an den Koch, wir waren alle wieder sehr zufrieden. Wir speisen jeder für sich im Wohnmobil und sitzen dann natürlich im ALPA zusammen und feiern ins neue 2022. Da am Platz wegen der Tiere verständlicherweise Böllerverbot besteht, begeben wir uns um Mitternacht zum Jahreswechsel vor das Wohnmobil um zu sehen ob in Hammelburg vielleicht ein wenig vom Feuerwerk zu sehen ist. Um so überraschter sind wir, als in einer Entfernung von einigen hundert Metern ein professionelles Feuerwerk stattfindet. Da wir davon nichts wussten, hatte ich natürlich nur das Handy zur Hand um Fotos zu machen. Wie wir am nächsten Tag erfuhren, war der Veranstalter ein Hotel in der nähren Umgebung.

Samstag, der 1.1.2022
Als wir vier nach einem späten Frühstück etwas vor den Wohnmobilen stehen und uns unterhalten, kommt eine Paar vorbei um ein gesundes neues Jahr zu wünschen. Ich als Youtuber erkenne die beiden sofort. Es sind Jens und Manu, die beiden betreiben wie ich einen Youtube-Kanal, nur das die beiden wesentlich mehr machen und daher viel bekannter sind als ich, da ich ja nur hin und wieder mal was auf YT poste. Wir unterhalten uns lange mit den beiden und tauschen etwas Erfahrung aus. Der restliche Tag verläuft wie gehabt, kleiner Spaziergang, etwas aufräumen und schon ist es Abend. Wir sitzen am Abend nochmals lange zusammen und gehen irgendwann weit nach Mitternacht schlafen.