Norwegen 2022 Tag 4

Wir fahren um 11:30 vom Campingplatz am Wikinger Museum ab und schon eine Stunde später überqueren wir die Grenze nach Norwegen. Wir überlegen, ob wir die E6 nördlich fahren oder in westlicher Richtung. Da wir nächstes Jahr hoch in den Norden fahren, entscheiden wir uns westlich die Abenteuerstraße zu nehmen. Wir nehmen den Oslofjordtunnel fahren an Drammen vorbei. Wir verzichten darauf in Drammen die Spiralen zu fahren, da wir das erst letztes Jahr gemacht haben. Siehe Bericht 2021. Also geht unsere Fahrt weiter und als wir Kongsberg hinter uns gelassen haben, wird der Verkehr geringer und langsam erlebt man ein Norwegen wie man es sich vorstellt. Wir machen öfter mal Pause und bei einer dieser Pausen sehe ich in Google Maps einen Campingplatz, welcher von den Fotos einen sehr guten Eindruck macht. Also fahren wir den Platz an. Als wir dort ankommen, sind wir erst mal enttäuscht, man sieht die schönen Stellplätze direkt am Wasser im ersten Moment nicht. Aber als ich ein Stück zu Fuß gehe um den Platz zu inspizieren, sehe ich die wirklich schönen Stellplätze und es sind auch noch viele Plätze direkt am Wasser frei. Wir parken ein und machen nach einer Tasse Kaffee erst mal einen Spaziergang. Es gefällt uns sehr gut hier und deshalb werden wir hier zwei Tage bleiben.

Links:
Spiralen
Campingplatz