Norwegen 2022 Tag 6

Heute geht unsere Tour weiter, unser Ziel der ca 160 Kilometer entfernte Wohnmobilstellplatz “Sanden Såre Bobilpark” in der Nähe von Valle im Setesdal. Der Platz liegt mitten im Wald und doch direkt am Fluß Otra und Bundesstraße RV 9. Um dahin zu kommen, müssen wir eine Hochebene (welche in Norwegen Fjell genannt wird) überqueren. Leider ist die von mir ausgesuchte Strecke noch wegen Schnee gesperrt. So nehmen wir die alternative Strecke, wir fahren die RV95 und kommen auch auf dieser Strecke über ein Fjell. Schon nach kurzer Zeit ändert sich die Natur und wir sind im Skigebiet. Das ist halt Norwegen, vor einer Stunde waren wir noch bei Sonne am Strand und nun fahren wir in winterlicher Umgebung.

Wir halten sehr oft, um Fotos zu machen. So brauchen wir für die 160 Kilometer fast 5 Stunden, wobei die reine Fahrzeit ca. 3 Stunden beträgt. Kurz vor dem Ziel gehen wir noch Einkaufen und sind gegen 17 Uhr am naturbelassenen Wohnmobilstellplatz in wunderschöner Umgebung.

Links:
Stellplatz