Norwegen 2022 Tag10, Planänderung, nun Fahrt zur Magalaupe

Wir verlassen unseren schönen Platz und fahren weiter in Richtung Norden.

Als wir auf unserer Fahrt auf der RV 51 Richtung Norden feststellen müssen, dass die Straße RV 63, welche zum Geiranger führt, wegen Schnee gesperrt ist und wir daher einen Umweg fahren müssten. Entschließen wir uns, nicht wie geplant nach Geiranger zu fahren, sondern zum Campingplatz an der Magalaupe, um dort einige Tage zu bleiben. Die Magalaube ist eine Schlucht, in der sich der Fluss Driva mit ursprünglicher Gewalt seit Jahrtausenden durch eine Engstelle quält.

Die Fahrt ist wieder wunderschön, wir sind fast 6 Stunden unterwegs, obwohl wir nur 250 Kilometer Strecke bewältigen müssen. Aber auf so einer Strecke hält man öfter als einmal an, u. a. an einem Parkplatz, an dem ein großer Stein auf einem Felsen liegt. Auf der Informationstafel steht auf Englisch “Rock on top of another Rock”Ich hatte immer gedacht, es wäre eine Laune der Natur, aber nein, es ist Kunst von Peter Fischli und David Weiss.

Es entstehen natürlich wieder viele Fotos, hier eine kleine Auswahl

Das Titelfoto zeigt unseren Stellplatz am Campingplatz Magalaupe
Links:
Rock on top of another Rock (Google Maps)