Wie in den gestrigen Bericht schon erwähnt, ist es hier aktuell sehr windig und regnerisch. Daher verzichten wir darauf, zum Geiranger zu fahren. Wir haben uns entschieden, in Richtung Lillehammer zu fahren und dort evtl. das Freilichtmuseum Mausauge zu besuchen. Das werden wir aber nur bei guten Wetter machen. Wir fahren also nach dem Frühstück los und wie immer in Norwegen haben wir eine sehr schöne Fahrt. Ich sage immer “Autofahren in Norwegen ist wie ein nicht endender Naturfilm” schon eine Stunde nach der Abfahrt halten wir in Dombås um dort etwas einzukaufen und Gas zu tanken. Gastankstellen gibt es in Norwegen ja nicht so viele und oft ist es ein kleines Abenteuer diese zu finden. Nachdem wir in Dombås alles erledigt haben, fahren wir bis zum nächsten Parkplatz in toller Umgebung und machen eine kleine Pause.
Anschließend fahren wir weiter, bis wir an der Stabkirche zu Ringebu ankommen. Auch wenn wir diese Stabkirche schon etliche Male besichtigt haben, halten wir auch diesmal dort an. Es ist für uns schon fast wie eine Pflicht, hier kurz zu halten.
Nachdem wir einen kleinen Spaziergang um die Kirche und den Pfarrgarten gemacht haben geht es weiter bis zum Campingplatz in Lillehammer. Wir bekommen einen schönen Platz am Wasser und haben wieder einen schönen Sonnenuntergang.
Links:
Stabkirche Ringebu