Auch heute ist das Wetter nicht besonders, aber nichtsdestotrotz wollen wir nach dem Frühstück zum Shoppen in das nahe gelegene Einkaufszentrum Strandtorget gehen. Aber daraus wurde nichts, wir haben vergessen, dass heute Feiertag ist. Auch in Norwegen ist heute ein Feiertag und so wird aus der Shoppingtour leider nichts. Also beschließen wir, mit dem Roller in die City zu fahren und uns dort etwas umzusehen.
Wir verbringen ca. 2 Stunden in der Storgata. Die Storgata in Lillehammer mit ihren bezaubernden Holzhäusern ist eine Erfahrung an sich. Mit seinen über 125 Läden dürfte Lillehammer damit auch hohen Ansprüchen genügen!
Als wir uns auf dem Heimweg machen, erwischt uns der Regen. So macht meine Frau ihre erste Regenfahrt mit dem Elektroroller.
Den restlichen Nachmittag verbringen wir im Wohnmobil, als wir mal etwas rausgehen, um uns etwas zu bewegen, meine ich mit Blick auf den wolkenverhangenen Himmel, ob es wohl wieder einen Sonnenuntergang gibt. Tine lacht und meint: Heute bestimmt nicht.
Aber pünktlich zum Sonnenuntergang klafft eine Lücke im wolkenverhangenen Himmel und ich kann einige Aufnahmen machen.
Nach guten Abendessen gucken wir noch etwas TV und beschließen morgen weiter in Richtung Schweden zu fahren, in der Hoffnung, dass dort das Wetter besser ist.
Links:
Storgata
Strandtorget