Norwegen 2022 Tag 15 Fahrt nach Schweden

Wie erwartet ist das Wetter heute auch hier in Lillehammer sehr schlecht. Schon während wir frühstücken, regnet es und so fahren wir, wie schon gestern beschlossen, nach dem späten Frühstück gegen 12:30 los. Unser erstes Ziel das Einkaufszentrum, welches gerade mal 2 Kilometer vom Campingplatz entfernt ist und gestern geschlossen hatte. Wir staunen nicht schlecht, als wir dort ankommen, das Einkaufszentrum ist sehr gut besucht. Das wäre bei uns ja nicht anders, da Donnerstag Feiertag gewesen ist, nutzen viele den Freitag als Brückentag. Was macht man, wenn man frei hat und das Wetter schlecht ist, man geht shoppen. Wir verbringen weit über eine Stunde in dem Shoppingcenter und fahren dann weiter. Wir machen unterwegs nur eine kurze Pause, da es andauernd regnet, was sich bis Oslo nicht ändert. Kurz nachdem wir über die Grenze gefahren sind, sehen wir von der Autobahnbrücke einen Campingplatz. Wir haben den Platz schon öfter gesehen und immer gesagt, da fahren wir mal hin und sehen uns den Platz an, weil er von oben schön anzusehen ist. Und dieses Mal machen wir es, wir fahren die nächste Abfahrt runter und sind in wenigen Minuten an dem Camping/Stellplatz. Der Platz liegt wunderschön direkt am Skagerrak, einer Meerenge der Nordsee. Der Platz ist schön aber unserer Meinung nach etwas teuer. Als wir das Wohnmobil abgestellt haben, machen wir einen kleinen Spaziergang in der näheren Umgebung. In der Nähe gibt es eine Hängebrücke, über welcher man auf eine kleine Insel kommt, leider ist die Brücke durch einen Sturm zerstört worden und wir kommen nicht auf die Insel. Als wir einen alten Weg entdecken, laufen wir diesen ein Stück entlang, und als die dunkeln Wolken immer dunkler werden, kehren wir gerade rechtzeitig um, bevor es zum Regnen anfängt. Als wir wieder im Wohnmobil sitzen den Wetterbericht studieren und sehen, dass das Wetter auch hier in den nächsten Tagen nicht wirklich besser wird, beschließen wir morgen bis Korsør in Dänemark zu fahren. Von dort aus werden wir dann höchstwahrscheinlich nach Damp an die Ostsee fahren.

Da wir nächstes Jahr wieder in dieses wunderschöne Land kommen, stört es uns nicht, dass wir eine gute Woche früher in Richtung Heimat fahren. Würden wir das erste mal hier sein und nicht genau wissen, dass wir wiederkommen, wären wir sicher noch eine Woche geblieben.
Links:
Strandtorget
Stellplatz nach der Grenze in Schweden