Skandinavien Rundreise 2024

Da viele auf die ersten Berichte unserer Skandinavien Rundreise warten, hier einige Informationen.

Geplantes Datum für den Beginn der Reise war der 15. Juli. 2024, aber leider ist am Getriebe vom Wohnmobil ein Fehler aufgetreten.
Der Fehler tritt zwar nur sporadisch auf, aber bei einer so langen Reise sollte am Fahrzeug alles in Ordnung sein. Wenn alles gut geht, werden wir 10 Tage später als geplant losfahren. Sollte sich die Dauer der Reparatur aber über einen längeren Zeitraum hinziehen, dann werden wir uns wohl mehr in Richtung Süden orientieren. Da es jahreszeitlich für Nordnorwegen dann schon etwas spät ist.

Update 22.07.2024
Wie heute in der Werkstatt festgestellt wurde, wird die Reparatur nun doch etwas umfangreicher. Der Werkstattmeister meinte, vor Mitte August wird das Fahrzeug wohl nicht repariert sein. Somit wird es bedauerlicherweise auch 2024 nichts mit einer Skandinavien Rundreise. Sobald das Wohnmobil repariert ist und wir wieder auf Tour gehen können, werde ich hier berichten.