Du betrachtest gerade Skandinavien 2025, Tag 37 Sanden Såre Bobilpark – Seljord Camping

Skandinavien 2025, Tag 37 Sanden Såre Bobilpark – Seljord Camping

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Wir verlassen den Wohnmobilstellplatz bei bestem Wetter. Eigentlich war für heute auch etwas Regen vorhergesagt. Nun ja, der norwegische Wetterbericht ist auch nicht zuverlässiger als unserer. Die weitere Route ist festgelegt, wir haben aber für den heutigen Tag kein festes Ziel. Wir wollen einige Sehenswürdigkeiten auf der Strecke ansehen und dann gegen Abend einen Campingplatz anfahren.
Unser erstes Ziel ist der Wasserfall, zu dem wir gestern gewandert sind. Heute wollen wir ihn allerdings von einem Aussichtspunkt betrachten welcher in 5–10 Minuten von einem Parkplatz aus zu erreichen ist.

Auch die zweite Sehenswürdigkeit ist ein Wasserfall.

Die dritte an diesem Sehenswürdigkeit ist das Vest-Telemark Museum Eidsborg. So sind wir heute etwas über 5 Stunden unterwegs, sind aber nur 120 Kilometer gefahren.

Das Video hat für sich alleine wenig Aussagekraft und dient hauptsächlich als Ergänzung zum Bericht.


Weiter zu Tag 38

Links:
Stellplatz

Mein Foto und Video Equipment auf Reisen
Kamera: Nikon Z50II*
Kamera: Nikon Z 30*
Objektiv: Nikon Nikkor Z DX 12-28mm
Objektiv: Nikon AF-S DX 18-140 mm
Objektiv: Teleobjektiv* Nikkor Z DX 50-250mm
Objektiv: Nikon Nikkor Z DX 24mm f/1.7
Kamera: GoPro Hero 12*
Drohne DJI Mini 2*
Handy: Pixel 9 pro*

Links zu Produkten, welche mit * gekennzeichnet wurden, sind sogenannte Affiliate-Links.
Wenn Sie über diese Links etwas bestellen, erhalte ich vom Händler eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für Sie ändert!
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Die kleine Provision ist ein Ansporn für mich, weiterhin über Artikel zu berichten, die ich getestet habe und mit denen ich zufrieden bin.
Ich habe mit keinem der im Text genannten Händlern oder Firmen irgendeinen Vertrag oder Absprache. Alle bisher vorgestellten Artikel, über die ich bisher berichtet habe, sind von mir, Freunden oder Familienmitgliedern selbst gekauft worden.