Geplante Reisen und Touren

Hier möchte ich gerne darüber informieren, was wir so für die nächste Zeit an Reisen und Touren mit dem Wohnmobil geplant haben.

2023 große Skandinavien Rundreise.
Da wir Mitte 2023 in den Ruhestand gehen, ist gleich eine mehrmonatige Skandinavien-Rundreise geplant. Wir waren bereits 2018 am Nordkap (siehe Link) und waren von der Reise so begeistert, dass wir beschlossen haben, sobald wir im Ruhestand sind, nochmals bis ans Nordkap zu fahren. Bei der zweiten Reise werden wir aber viel mehr Zeit haben und so auf der Rundreise durch Skandinavien viele Sehenswürdigkeiten, Orte und Landschaften ansehen, welche man bei einer dreiwöchigen Tour aus Zeitmangel nicht besuchen kann. Ich werde hier ausführlich berichten.

Update: September 2022, mittlerweile habe ich mich mit der APP FindPenguins befasst, Findpenguins ist für das Teilen von Erlebnissen während der Reise meiner Meinung nach super geeignet. Die Bedienung ist sehr einfach, man kann von unterwegs Bilder, Videos und Text posten und das bequem vom Handy aus. Nach der Rückkehr von der Reise werde ich die Skandinavien-Rundreise hier auf der Webseite ausführlich mit viel Text und Fotos beschreiben. Aber für das schnelle Posten von unterwegs ist Findpenguins besser geeignet.

Schaut einfach mal vorbei, ich habe zum Üben schon einige Reisen von früher nachträglich bei FindPenguins veröffentlicht.
Update 09.10.2022 die Herbsttour 2022 ist auch schon bei FindPenguins zu finden.
Tine und Volker bei FindPenguins

Wochenende:
Wochenendfahrten planen wir immer spontan, je nach Wetterlage.
Hier eine kleine Auswahl von unseren Plätzen, welche wir immer wieder gerne anfahren.