Sonstiges Zubehör


Die von uns verwendete Mini-Waschmaschine. Siehe Bericht in der Rubrik Technik. Link


Druckausgleichsbehälter*
Siehe Beschreibung, Technik im Wohnmobil. Link


Silikonsieb*
Diese Silikonsiebe verwenden wir in der Dusche, um zu vermeiden, dass lange Haare in den Abfluss gelangen. Im Spülbecken verhindert das Sieb, dass Speisereste in den Abfluss gelangen.


Ich bin begeistert von dem Klebeband, immer wenn man nicht bohren möchte, ist das Band eine gute Wahl. Hält auf fast allen Oberflächen und lässt sich auch rückstandsfrei entfernen. Das Entfernen erfordert etwas Geduld, da das Nanoband wirklich gut hält. Einmal verwendet, haftet es meiner Meinung nicht mehr so gut wie beim ersten Einsatz.


Irgendwie gibt es beim Camping immer etwas, das angebunden werden muss. Mal braucht man einen Sonnenschutz, das andere Mal einen Regenschutz und irgendwie muss man die Planen dann ja abspannen. Ich verwende da gerne Paracord es ist extrem zugfest, nimmt wenig Platz weg und ist noch dazu Preiswert.


Diese Plane verwende ich gerne als zusätzlichen Regenschutz, wenn man auch bei leichten Regen unter der Markise sitzen möchte. Da die Plane durchsichtig ist, kann man trotzdem die Aussicht genießen. Die Plane gibt es in verschiedenen Größen.


„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.“
Links zu Produkten, welche mit einem * gekennzeichnet wurden, sind sogenannte Affiliate-Links.
Wenn Sie über diese Links etwas bestellen, erhalte ich vom Händler eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für Sie ändert!
Die kleine Provision ist für mich Ansporn, hier weiterhin über Artikel zu berichten, die ich getestet habe und mit denen ich zufrieden bin.
Ich habe mit keinem der im Text genannten Händlern oder Firmen irgendeinen Vertrag oder Absprache. Alle bisher vorgestellten Artikel, über die ich bisher berichtet habe, sind von mir, Freunden oder Familienmitgliedern selbst gekauft worden.