Audio, Video, Lesen

Soundbar*
Da der Sound von unserem TV-Gerät im Wohnmobil sehr bescheiden ist, habe ich mich für eine Soundbar entschieden, um damit den Ton etwas zu verbessern. Da die Soundbar nur für den Fernseher gedacht war, habe ich mich für eine günstige Soundbar entschieden. Nach dem Einbau wurde ich positiv vom guten Klang der Soundbar überrascht. Das hatte ich für den Preis nicht erwartet. Da außer Bluetooth auch Steckplätze für Micro-SD Karten als auch USB-Stick vorhanden sind, wird die Soundbar zukünftig bestimmt nicht nur zum Fernsehen, sondern auch zum Musik hören im Wohnmobil benutzt.

Kopfhörer*
Ich verwende im Wohnmobil diese Bluetooth-Kopfhörer* mit Radio und SD-Kartenslot. Ich finde, für den Preis kann man nichts verkehrt machen. Auf der SD-Karte meine Lieblingsmusik und sollte die Frau mal früher ins Bett gehen, kann man den TV-Ton per Bluetooth auf die Kopfhörer legen. Der UKW Empfang ist auch in Ordnung.

Ein empfehlenswertes Buch* für alle, die sich für Skandinavien begeistern. Der Autor zeigt seine Bewunderung für das Land und seinen hilfsbereiten und gastfreundlichen Menschen. Das Buch ist eine Liebeserklärung und Ratgeber für alle Norwegen-Fans und solche, die es noch werden. Vielleicht will ja jemand diesen langen Weg oder Abschnitte davon selbst erwandern.
Das Buch ist natürlich auch als E-Book erhältlich.


eBook-Reader*
Wir verwenden diesen eBook-Reader und sind sehr zufrieden damit.


Epedemic Sound:
Zum Vertonen meiner Videos, als auch für Stories und Kurzclips, verwende ich Musik von Epedemic Sound* ein Anbieter von lizenzfreien Soundtracks mit einen Musikkatalog von über 30k eigenen Titeln und über 60k Soundeffekten. Ich nutze Epedemic Sound* auch erst seit kurzer Zeit und bin gerade dabei. mir eine eigene Playlist zusammenzustellen.


„Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.“
Links zu Produkten, welche mit einem * gekennzeichnet wurden, sind sogenannte Affiliate-Links.
Wenn Sie über diese Links etwas bestellen, erhalte ich vom Händler eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für Sie ändert!
Die kleine Provision ist für mich Ansporn, hier weiterhin über Artikel zu berichten, die ich getestet habe und mit denen ich zufrieden bin.
Ich habe mit keinem der im Text genannten Händlern oder Firmen irgendeinen Vertrag oder Absprache. Alle bisher vorgestellten Artikel, über die ich bisher berichtet habe, sind von mir, Freunden oder Familienmitgliedern selbst gekauft worden.