Norwegen

Wer sich für Norwegen interessiert, hier gibt es Direktlinks zu meinen Reiseberichten über Norwegen und Fotos zum Thema.
Die Seite wird kontinuierlich mit Inhalt gefüllt, schaut einfach gelegentlich wieder hier vorbei.

Es sind nur noch

Wie man am Countdown-Zähler sehen kann, sind es bis zu unserer großen mehrwöchigen Nordkaptour 2023 noch einige Monate. Ich bin aber trozdem schon dabei so langsam die Tour auszuarbeiten. Diese lange Reise wird unsere erste Reise nach dem Eintritt in den Ruhestand sein. Wir sind ja schon 2018 am Nordkap gewesen. Bei dieser wunderschönen Reise mussten wir feststellen, dass wir an vielen Orten gerne länger geblieben wären und andere Orte aus Zeitmangel nicht besuchen konnten. Und so haben wir nach der Nordkapreise 2018 beschlossen, dass unsere erste große Tour im Ruhestand wieder ans Nordkap geht. Und wir uns Zeit lassen können, bis der Winter kommt. 🙂 Wobei Norwegen im Winter auch auf der Liste der geplanten Reisen steht.

Hier eine ungefähre Beschreibung der geplanten Tour. Abweichungen wird es natürlich jederzeit geben. Aber eine grobe Planung und ein Plan B sollten schon sein.
Die Strecke wie wir sie ungefähr fahren werden. An den gelisten Orten werden wir ein oder mehrer Tage verbringen, deshalb nur eine ungefähre Zeitplanung.
Abfahrt Erlangen – Hammelburg – Hann. Münden – Korsør Dänemark – Ales stenar – Schwedens beliebtester Steinkreis – Gränna am Vättern See/Schweden-
Stand 03.08.2022 Fortsetzung folgt…

DatumOrtGefahrene Kilometer
Tag / gesamt
KoordinatenBemerkung
3.7.2023Hammelburg15050°07'59.5"N 9°49'09.8"EErste Übernachtung, Check ob nichts vergessen wurde!
4-5.7.2023Lüneburger Heide424 / 574 53°07'59.6"N 10°14'01.6"EStellplatz am Lopausee
6.7.2023Dänemark 400 / 97455°18'18.9"N 10°49'22.7"E
Stellplatz bei Nyborg oder Korsør
7.7.2023Schweden, Ales stenar 211 / 118555°23'20.2"N 14°03'47.0"E
Schwedens beliebtester Steinkreis