Batterie-Computer (Werbung)

Warum einen Batteriecomputer, wenn man doch im Wohnmobil eine Anzeige hat, welche die Batteriespannung anzeigt?

Ein LCD-Batterie-Computer dient zur Überwachung des Ladezustandes eines LifePo4 Akkus, denn anders als bei herkömmlichen Akkus lässt sich bei einen LifePo4 Akku der Ladezustand nicht anhand der Spannung abschätzen, da diese fast bis zum Schluss recht stabil bleibt, um dann wenn die Energie zur Neige geht, ziemlich abrupt abzufallen. Ich konnte den im Mai eingebauten Batterie-Computer nun schon an einigen Wochenenden als auch im Urlaub in Norwegen ausführlich testen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Batterie-Computer. Man hat ähnlich einer Tankuhr immer die genaue Information wieviel Energie noch im Akku ist.
Ich habe den Batterie-Computer zwischenzeitlich auch bei meinem Schwiegervater eingebaut. Auch er ist sehr zufrieden mit dem Gerät, jetzt weiß er immer wieviel Energie noch im Akku ist. Zuvor hatte er immer Sorge, ob den noch genug Energie in der Batterie wäre.

Wenn Sie auf einen Affiliate-Link klicken, und über diesen Link bei Amazon bestellen, bekomme ich eine kleine Provision. Für die bestellende Person ändert sich nichts. Der Artikel wird deshalb nicht teurer. Ich kann mich über einen kleinen Nebenverdienst freuen, welchen ich für die Pflege und Kosten der Webseite verwenden kann.