Hilpoltstein vom 14.08. bis 16.08.2020 / Werbung

Freitag, der 14.08.2020.
Wir treffen uns mit Jutta und Diego in Hilpoltstein. Wir fahren gegen 16 Uhr los die beiden kommen gegen 21 Uhr nach.
Es wird ein langer Abend, da es viel zu erzählen gibt. Seit einigen Wochen sind die beiden nun Wohnmobilfahrer und so gibt es viel zu erzählen. Wir kennen uns schon einige Jahrzehnte, daher ist die Themenvielfalt unser Gespräche breit gefächert.

Samstag, der 15.08.2020
Am Samstag gibt es erst einmal ein ausgiebiges Frühstück. Nach dem Frühstück widme ich mich meiner Heckgarage, da Ich mir bei der Firma Creabest einen LiFePO4 120 Ah Akku gekauft habe, welcher in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Ich habe den Akku günstiger bekommen, weil ich versprochen habe im Gegenzug über den Einbau und nach einigen Wochen über die Erfahrungen die ich mit dem Akku gemacht habe, zu berichten. Daher ist der Artikel auch mit dem Wort “Werbung” gekennzeichnet. Wer genauere Infos möchte, hier der Link zu dem dazugehörenden Artikel. Link LiFePO4

Am Nachmittag machen wir eine gemeinsame Radtour um den Rothsee. Aufgrund der hohen Temperaturen verzichten wir auf eine große Tour und umrunden nur den Rothsee. Auf der dem Stellplatz gegenüberliegenden Seite im Strandhaus Birkach machen wir eine kleine Pause. Wir umrunden den Rothsee und sind bereits um 16 Uhr wieder an den Wohnmobilen. Wir fachsimplen noch viel über Wohnmobile und das Reisen mit den selbigen, bevor wir am Abend den Grill anzünden. Wie auch schon gestern, wird es spät bis wir ins Bett kommen.

Sonntag, der 16.08.2020
Nach dem Frühstück wird erstmal das Vorderrad vom Fahrrad meiner Frau repariert, da der Reifen seit gestern Luft verliert.
Als das erledigt ist, gehe ich mit Diego etwas vom Stellplatz weg, ich will etwas mit der Drohne fliegen und mal will ja niemanden belästigen.

Blick auf Stellplatz und Kanal, im Hintergrund der Rothsee.

Information zum Stellplatz:
Der Stellplatz liegt direkt am Main-Donau-Kanal.
Kein Strom, Ver- und Entsorgung am Stellplatz Heuberg am Rothsee in 1,3 Kilometer Entfernung.
(Für Besitzer einer Quittung/Stellplatzkarte)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.