Norwegen 2021, Mittwoch der 07. Juli

Wir fahren wie vereinbart um 11 Uhr los und schon nach ca. 30 Minuten erreichen wir unser erstes Ziel die Stabkirche in Nore.

Stabkirche Nore

In Norwegen gibt es 28 Stabkirchen einige davon werden wir uns ansehen, manche nur von außen, einige auch von innen. Hier in Nore bekommen wir von der freundlichen Dame welche das Eintrittsgeld kassiert, alles ausführlich erklärt. Anschließend wird die Stabkirche von uns noch fachmännisch auch von außen begutachtet. Danach geht unsere Fahrt durch das schöne Tal weiter. Wir besichtigen noch die Stabkirche von Uvdal mit Freilichtmuseum.

Die Anlage ist super gemacht fast alle Gebäude sind auch von innen zu besichtigen und so vergehen über zwei kurzweilige Stunden, bis wir unsere Fahrt fortsetzen. Wir fahren ab Geilo die Straße 7 und kommen nun in die Hardangervidda dieses Fahrt ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Wir vier sind uns einig, das diese Fahrt absolut fantastisch ist. Wir halten natürlich öfter an um die Gegend zu bestaunen. Es ist fantastisch wie unwirklich die Landschaft hier teilweise ist. Und als wir auch noch Schneereste sehen, fühlen wir uns wie kleine Kinder und müssen natürlich über die Schneefelder laufen. Wenn der Schnee nicht so hart gewesen wäre, hätten wir sicher ein Schneeballschlacht gemacht. 

Weiter geht unser Fahrt bis wir auf einen Campingplatz am Eidfjord landen.

Kaum angekommen werden schon die Sitzmöbel aufgestellt und der Grill angezündet. Wir essen gemütlich zusammen und sitzen noch sehr lange vor den Wohnmobilen. Ein toller Tag mit vielen sehr schönen Erlebnissen ist zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten Tag.

Zurück zu Dienstag, der 06.07.2021

Weiter zu Norwegen 2021, Donnerstag der 8. Juli