Rauental 27.8 – 29.8.2021

Dieses Wochenende ging es nach Rauental.
Wir besuchen gute Freunde, welche wohl auch Wohnmobilfahrer sind, aber zur Zeit aus persönlichen Gründen nicht wegfahren können. Da wir uns schon länger nicht mehr gesehen haben, besuchen wir die beiden. Wir fahren Freitag gegen 16 Uhr los und kommen kurz vor 20 Uhr in Rauental an. Nach freudiger Begrüßung gibt es schon das Abendessen, welches Christine extra für uns zubereitet hat. Nach den Essen überrascht uns Wolfgang mit der Idee, wir könnten ja noch auf einen Absacker in die Schwarze Hex gehen.
Die schwarze Hex ist eine gemütliche Raucherkneipe in Kuppenheim in der die Tochter meines Freundes die Betreiberin ist. Unsere Frauen haben keine große Lust, also ziehen Wolfgang, sein Bruder Claus und ich alleine los. mit der festen Absicht nur auf einen Absacker und um Natalie (Betreiberin der Schwarzen Hex) “Hallo” zu sagen. Aus den Absacker wurden dann doch mehrere 😉 und so kommen wir erst zu später Stunde wieder nach Rauental zurück.

Am Samstag fahren Tine und ich über die Grenze ins Elsass, wenn wir schon fast an der Grenze sind, bietet sich das natürlich an um einige französische Produkte einzukaufen.

Als wir vom Einkaufen zurück sind, hat Wolfgang eine weitere Überraschung parat. Er nimmt mich mit in den Fuhrpark in welchen er gelegentlich LKW fährt. Es vergehen kurzweilige 3 Stunden in denen Wolfgang mich die Arbeitsabläufe eines Fuhrparks einweist. Natürlich darf ich als auch mal einen 40 Tonner fahren, da ich ja im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis bin.

Nach der Interessanten Führung geht es wieder zurück nach Rauental. Dort angekommen helfe ich seinen Bruder Claus seine Laverda ins Wohnzimmer zu stellen.
Ja richtig gelesen, Claus ist ein Fan dieser Motorräder, von denen er mehrere besitzt. Eine davon findet immer Platz in seinem Wohnzimmer.

Nachdem wir die schwere Maschine die Treppe hochgewuchtet haben, gibt es schon das Abendessen. Nach dem ausgiebigen Mahl sitzen wir noch sehr lange zusammen und haben viel Spaß.

Am Sonntag nach einem zweiten ausgiebigen Frühstück machen wir uns gegen 14 Uhr auf den Rückweg und kommen gegen 18 Uhr wieder zu Hause an.