Rödental März 2024

Montag, der 25.03.2024
Es geht mal wieder Rödental, dort wollen wir uns mit Freunden am Wohnmobilstellplatz Schloss Rosenau treffen. Um 13 Uhr starten wir zu unserer Ostertour, wir halten noch kurz am Supermarkt, um unsere Vorräte aufzufüllen und schon sind wir unterwegs. Es ist kaum Verkehr auf der A73 und so sind wir bereits um 14:30 am Stellplatz Schloss Rosenau. Wie erwartet, stehen nur einige wenige Wohnmobile hier. Das wird sich in den nächsten Tagen aber bestimmt noch ändern.

Mittwoch, der 27.03.2024
Da es heute sehr warm ist, sitzen wir nach dem Frühstück noch lange vor dem Wohnmobil und unterhalten uns mit dem netten Wohnmobilnachbarn. Am frühen Nachmittag machen wir eine kleine Radtour zum Froschgrundsee. Der 1986 errichtete Stausee liegt nördlich von Rödental. Außer der schönen Umgebung, gibt es hier auch die größte freitragende Bogenbrücke Europas zu bestaunen. Die Eisenbahnbrücke bietet einen imposanten Kontrast zum See. Erwähnenswert sind die sehr schön angelegten Radwege in landschaftlich reizvoller Umgebung. Nach der Radtour geht es noch zu den in wenigen hundert Metern Entfernung vom Stellplatz gelegenen Einkaufszentrum. Als die Einkäufe erledigt sind, genießen wir es noch bei Kaffee und Kuchen vor dem Wohnmobil zu sitzen, denn Morgen soll es ja schon wieder kälter werden.

Donnerstag, der 28.03.2024
Da aus dem Schnupfen meiner Frau eine richtige Erkältung geworden ist, ziehen wir es vor, wieder nach Hause zu fahren. Sie hatte bei der gestrigen Radtour schon gemeint, dass es ihr nicht so gut gehe. Da wir nur 80 Kilometer von Zuhause entfernt sind, ist das kein Problem. Wären wir weiter weg, dann hätte sie sich halt im Wohnmobil auskurieren müssen. Aber so ist es einfacher. Da das Wetter richtig schlecht ist, es hat die ganze Nacht geregnet. Heute regnet es auch schon den ganzen Vormittag, ab und zu zeigt sich die Sonne, aber meist nur sehr kurz. So fällt es nicht so schwer, die Tour abzubrechen. Wichtiger ist es, dass meine Frau sich gut erholt, damit wir am 11. April zu unserer Tour durch die Niederlande starten können.