Rothenburg ob der Tauber im Dezember 2021

Wir fahren seit langen mal wieder nach Rothenburg ob der Tauber. Wie meistens starten wir am Freitagnachmittag und sind um 17:30 Uhr am Parkplatz P2 an der Nördlinger Straße. Wir stehen meist hier auf dem Parkplatz P2 , da man von diesem Standpunkt in wenigen Minuten in der Altstadt ist. Und wenn man etwas wandern gehen will, ist man von hier nach wenigen Schritten im Taubertal. Im Sommer würden wir hier auf dem P2 wegen der Parkplatzatmosphäre sicher kein Wochenende verbringen. Für den Spätherbst und Winter ist der Platz aber gut geeignet, da man sich dann ja eh im Fahrzeuginneren aufhält und die Fenster vom Wohnmobil geschlossen sind. Ansonsten wäre es wegen der naheliegenden Straße doch etwas laut.

Stellplatz Rothenburg ob der Tauber

Den Samstagnachmittag verbringen wir in dem mittelalterlichen Rothenburg. Meine Frau findet in den diversen Geschäften immer nette Geschenke. Ich mache wie immer einige Fotos, wenn auch das Wetter nicht besonders ist, deshalb habe ich auch nur die kleine Kamera dabei. Aber durch Rothenburg laufen und keine Fotos zu machen, geht für mich überhaupt nicht. 😉


Anschließend besuchen wir wie immer meinen Lieblingsladen, den Schottenladen. nach einer kleinen Whiskyprobe mit dem netten Besitzer, gehe ich dank der Geschenke von meiner Frau mit voller Einkaufstasche wieder zum Wohnmobil. 😉

Der Schottenladen in Rothenburg ob der Tauber

Sonntag, der 12.12.2021
Ich komme ins Gespräch mit zwei netten Wohnmobilnachbarn, wir unterhalten uns etwas und ich gebe den beiden noch einige Tipps, da sie noch Anfänger sind. Um die Mittagszeit gehen wir nochmal in das mittelalterliche Städtchen kaufen noch etwas Kuchen und nehmen natürlich noch einige der bekannten Rothenburger Schneeballen mit. Am späten Nachmittag geht es nach Behebung der technischen Probleme wieder nach Hause. Das automatisierte Getriebe macht seit einiger Zeit Probleme, aber darüber werde ich gelegentlich in der Rubrik Technik auf meinem Technikkanal berichten. https://womofahrer.com/